Investor Relations United Labels

Informationen für unsere Aktionäre und den Kapitalmarkt

Unternehmensprofil

Die UNITEDLABELS AG ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter von Comic-Markenprodukten in Europa.

Das Unternehmen nimmt eine Schlüsselposition zwischen Markengeber und Handel ein, denn mit dem umfangreichen Produktsortiment (über 4.500 verschiedene Artikel) und einem attraktiven Markenportfolio (The Simpsons, Peanuts, Spongebob Schwammkopf, Hello Kitty u.v.m.) ist das Unternehmen im Bereich Comicware für beide Seiten ein kompetenter Ansprechpartner. Zum einen bietet die UNITEDLABELS AG dem Handel starke und erfolgreiche Comic-Marken in allen verkaufsstarken Produktbereichen – wie Bekleidung, Geschenkartikel, Plüsch, Schreibwaren, Taschen, Bad- und Haushalt- Accessoires – aus einer Hand an. Zum anderen zeichnet sich das Unternehmen aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Markengeschäft und seiner europaweiten Vertriebsdichte bei Markengebern als bevorzugter Partner aus. 20th Century Fox, AOL/Time Warner oder Paramount/Viacom haben zudem direkten Anteil am Verkaufserfolg des Marken- und Textilspezialisten.

Die UNITEDLABELS AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, das am Prime Standard an der Deutschen Börse gehandelt wird.

Mission Statement

“Die UNITEDLABELS AG ist das Bindeglied zwischen Medien und Handel. Wir entwerfen, vermarkten und vertreiben Konsumgüter weltweit. Dabei konzentrieren wir uns auf die international erfolgreichsten Comicmarken, um Unternehmenswerte und Wachstum für unsere Kunden und Aktionäre zu erwirtschaften. Das ist der Grundgedanke unseres Unternehmens – jetzt und in der Zukunft.”

UNITED LABELS AG

Gildenstr. 6