Pressenews

Weiterlesen: Ad-hoc: United Labels AG erwirbt die restlichen Anteile an der Elfen Service GmbH

Ad hoc: Vorläufiges Ergebnis Geschäftsjahr 2017

Weiterlesen: Ad hoc: Vorläufiges Ergebnis Geschäftsjahr 2017

Ad hoc: United Labels AG: Ergebnisverbesserung im ersten Quartal 2018

Ad hoc: United Labels AG: Deutliche Ergebnisverbesserung in den ersten sechs Monaten

United Labels AG: 9-Monats Zahlen

ad-hoc-Mitteilung der United Labels AG vom 17. Oktober 2017
ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC

United Labels AG: 9-Monats Zahlen

Positive Entwicklung und deutliche Ergebnissteigerung setzt sich fort

• Konzernumsatz beträgt € 22,9 Mio.
  • Operatives Ergebnis (EBITDA) mehr als verdoppelt
  • Fachhandel wächst kontinuierlich

Münster, 17.10.2017. Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956) hat in den ersten neun Monaten 2017 einen Konzernumsatz von € 22,9 Mio. (Vj: € 24,1 Mio.) erzielt. Das operative Konzernergebnis vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) hat sich mehr als verdoppelt auf € 1,8 Mio. (Vj: € 0,7 Mio.). Das EBIT hat sich mehr als verfünffacht und stieg auf € 1,3 Mio. (Vj: € 0,2 Mio.). Grund für die Ergebnisverbesserung ist weiterhin ein deutlicher Anstieg der Rohertragsmarge um 6,6 Prozentpunkte auf 35,5% wegen des stetig wachsenden Anteils des höhermargigen Fachhandelsumsatzes insbesondere in Deutschland. Im Konzernergebnis nach Steuern verbesserte sich die Gesellschaft auf € 0,2 Mio. nach € - 0,7 Mio. im gleichen Vorjahreszeitraum.

Insbesondere in Deutschland entwickelte sich das Fachhandelsgeschäft mit den Themen „Pummeleinhorn“ und Diddl“ sehr gut. Zahlreiche neue Fachhandelspartner und Filialisten wurden für diese Themen hinzugewonnen und die Produktpalette stark erweitert.

Im vierten Quartal dieses Jahres beginnt plangemäß der Verkaufsstart der neuen exklusiven Kollektion des bekannten Cartoonisten Ralph Ruthe. Erste Artikel sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.

Für 2018 sind weitere neue Themen sowie eine Ausweitung bestehender Sortimente geplant.

Der vollständige 9-Monatsbericht der United Labels AG steht ab Ende Oktober hier zum Download bereit:

Weitere Informationen:
United Labels AG – Investor Relations -
Gildenstraße 6, 48157 Münster, Tel.: +49 (0) 251-3221-0, Fax: +49 (0) 251-3221-960

Produkt-Neuheiten von Ralph Ruthe

United Labels AG präsentiert Produkt-Neuheiten von Ralph Ruthe dem bekannten Witzbildmaler

• Neuer Hersteller für Ruthe Produkte
  • Großes Sortiment ab sofort von United Labels
  • Schwerpunkt Fachhandel
  •

Münster, den 05.10.2017. Die United Labels AG, Lizenzspezialist für comicware, präsentiert ab sofort eine großen Produktpalette mit den Charakteren des bekannten Witzbildmalers Ralph Ruthe.

RALPH RUTHE

wurde 1972 in Bielefeld geboren. Er ist Cartoonist, Autor, Filmemacher und Musiker. Auf Facebook folgen ihm 1,3 Million Menschen. Auf Instagram, Youtube und Twitter insgesamt noch mal eine weitere Million.

Mit 14 Jahren arbeitete Ruthe bereits als Texter, unter anderem für „Käpt’n Blaubär“. 1998 begann seine Arbeit für die deutsche Ausgabe der Satire-Zeitschrift „Mad“, wo er schnell zu einem der beliebtesten Künstler avancierte. Mit Anfang 20 veröffentlichte er sein erstes Buch.

Weiterlesen: Produkt-Neuheiten von Ralph Ruthe